Reklamationen und Rücksendungen

Erstellen Sie eine neue Anfrage
Wenn Sie ein Problem mit der von Ihnen gekauften Ware haben, loggen Sie sich einfach in Ihr Kundenkonto ein und reichen Sie eine neue Reklamation unter der Registerkarte "Reklamationen und Rücksendungen" ein, indem Sie auf die Schaltfläche Reklamation/Rücksendung für den gewünschten Artikel klicken.
Neue Anfrage erstellenVerpacken Sie die Ware
Bitte senden Sie das komplette Produkt ohne fehlende Teile in einem stabilen Karton an uns zurück. Bei Brillen sind dies das Etui, der äußere Karton, alles, was sich im Karton befindet, etwaige Reinigungstücher und alle Aufkleber oder Anhänger, die zur Identifizierung dienen. Bitte verpacken Sie Ihre defekte Ware in einem stabilen Karton und schicken Sie sie als Paket. So vermeiden Sie Schäden während des Transports.
Legen Sie eine Kopie des Kaufbeleges hinein
Bitte legen Sie Ihrem
Paket eine Kopie der Rechnung bei. Dies hilft uns, Ihre Anfrage schneller zu
bearbeiten. Wenn Sie Ihre Reklamation nicht über unser Online-Formular
eingereicht haben, sollten Sie Ihrer Rücksendung ein Schreiben beifügen, in
dem Sie Ihre Kontaktdaten und Ihre Bestellnummer angeben und den Fehler des
Produkts beschreiben.
Senden Sie uns die Ware zurück
Schicken Sie das Paket an die folgende Adresse:
Packeta.de
92190906
Schloßplatz 2
08648 Bad Brambach
Vergewissern Sie sich, dass Sie eine Quittung für Ihre Rücksendung und/oder
einen Nachweis über die Rücksendung des Pakets erhalten. Wenn sich Ihre
Reklamation als berechtigt herausstellen sollte, können wir Ihnen die
Portokosten erstatten. Der Kunde trägt die Kosten für die Rücksendung der
Produkte während der gesetzlichen Widerrufsfrist.
Warten Sie auf die Weiterbearbeitung Ihrer Anfrage/Reklamation
Unsere Schadensabteilung
wird einige Zeit brauchen, um Ihre Beschwerde zu bearbeiten. Sie können den
Status und den Fortschritt Ihrer Beschwerde hier leicht überprüfen.
Kommunikation zu Ihrer Reklamation/Rücksendung
Sie erhalten alle Informationen über Änderungen oder Aktualisierungen Ihrer Beschwerde über Ihre E-Mail-Adresse.
Bitte beachten Sie, dass die Rücksendung von Sonnenbrillen und Korrektionsbrillen etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen kann. Dies liegt daran, dass die Echtheit und der Zustand der zurückgesendeten Sonnenbrillen zunächst gründlich von unserer Hauptlagerabteilung geprüft und verifiziert werden müssen.
Informationen zur Reklamation/Rücksendung
Wenn Sie eine Beschwerde über eine
maßgefertigte Brille einreichen, wenden Sie sich bitte an den Kundendienst und
wir werden den Fall prüfen. Wir werden unser Bestes tun, um Ihnen zu helfen.
Bei Reklamationen anderer Brillenarten (Sonnenbrillen, Sportbrillen,
Computerbrillen, Brillengestelle mit Demogläsern usw.) verlangen wir, dass Sie
auch das gesamte mitgelieferte Zubehör (Tücher, Sonnenclips, Etuis usw.)
zurückschicken.
Informationen über zurückgesendete Waren
Rückgabe von Brillen mit individuell
angefertigten Korrekturgläsern: Dies ist nur innerhalb der 14-tägigen
Widerrufsfrist möglich. Korrekturgläser werden nach individuellen
Anforderungen gefertigt und sind daher vom Umtausch ausgeschlossen. Nur die
Brillenfassung kann für eine mögliche Rückerstattung in Betracht gezogen
werden.
Wenn Sie bei Korrektionsbrillen vom Kaufvertrag zurücktreten
möchten, kontaktieren Sie uns bitte unter info@crulle.de. Wir werden unser
Bestes tun, um Ihrem Wunsch entgegenzukommen.
Bei der Rücksendung von
Brillen (Sonnenbrillen, Sportbrillen, Korrektionsbrillen usw.) bitten wir Sie,
auch sämtliches mitgeliefertes Zubehör (Putztücher, Sonnenclips, Etuis usw.)
zurückzusenden.
Alle erforderlichen
Informationen finden Sie in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen in den
entsprechenden Abschnitten:
- Rücktritt vom
Kaufvertrag (Rückgabe der Ware)
- Rechte und Pflichten aus
mangelhafter Leistung (Ansprüche)