Reklamationen und Rücksendungen

Erstellen Sie eine neue Anfrage

Wenn Sie ein Problem mit der von Ihnen gekauften Ware haben, loggen Sie sich einfach in Ihr Kundenkonto ein und reichen Sie eine neue Reklamation unter der Registerkarte "Reklamationen und Rücksendungen" ein, indem Sie auf die Schaltfläche Reklamation/Rücksen­dung für den gewünschten Artikel klicken.

Neue Anfrage erstellen

Verpacken Sie die Ware

Bitte senden Sie das komplette Produkt ohne fehlende Teile in einem stabilen Karton an uns zurück. Bei Brillen sind dies das Etui, der äußere Karton, alles, was sich im Karton befindet, etwaige Reinigungstücher und alle Aufkleber oder Anhänger, die zur Identifizierung dienen. Bitte verpacken Sie Ihre defekte Ware in einem stabilen Karton und schicken Sie sie als Paket. So vermeiden Sie Schäden während des Transports.

Legen Sie eine Kopie des Kaufbeleges hinein

Bitte legen Sie Ihrem Paket eine Kopie der Rechnung bei. Dies hilft uns, Ihre Anfrage schneller zu bearbeiten. Wenn Sie Ihre Reklamation nicht über unser Online-Formular eingereicht haben, sollten Sie Ihrer Rücksendung ein Schreiben beifügen, in dem Sie Ihre Kontaktdaten und Ihre Bestellnummer angeben und den Fehler des Produkts beschreiben.

Senden Sie uns die Ware zurück

Schicken Sie das Paket an die folgende Adresse:
Packeta.de
92190906
Schloßplatz 2
08648 Bad Brambach

Vergewissern Sie sich, dass Sie eine Quittung für Ihre Rücksendung und/oder einen Nachweis über die Rücksendung des Pakets erhalten. Wenn sich Ihre Reklamation als berechtigt herausstellen sollte, können wir Ihnen die Portokosten erstatten. Der Kunde trägt die Kosten für die Rücksendung der Produkte während der gesetzlichen Widerrufsfrist.

Warten Sie auf die Weiterbearbeitung Ihrer Anfrage/Reklamation

Unsere Schadensabteilung wird einige Zeit brauchen, um Ihre Beschwerde zu bearbeiten. Sie können den Status und den Fortschritt Ihrer Beschwerde hier leicht überprüfen.

Bearbeitungsstatus überwachen

Kommunikation zu Ihrer Reklamation/Rücksen­dung

Sie erhalten alle Informationen über Änderungen oder Aktualisierungen Ihrer Beschwerde über Ihre E-Mail-Adresse.

Bitte beachten Sie, dass die Rücksendung von Sonnenbrillen und Korrektionsbrillen etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen kann. Dies liegt daran, dass die Echtheit und der Zustand der zurückgesendeten Sonnenbrillen zunächst gründlich von unserer Hauptlagerabteilung geprüft und verifiziert werden müssen.

Informationen zur Reklamation/Rücksen­dung

Wenn Sie eine Beschwerde über eine maßgefertigte Brille einreichen, wenden Sie sich bitte an den Kundendienst und wir werden den Fall prüfen. Wir werden unser Bestes tun, um Ihnen zu helfen.
Bei Reklamationen anderer Brillenarten (Sonnenbrillen, Sportbrillen, Computerbrillen, Brillengestelle mit Demogläsern usw.) verlangen wir, dass Sie auch das gesamte mitgelieferte Zubehör (Tücher, Sonnenclips, Etuis usw.) zurückschicken.



Informationen über zurückgesendete Waren

Rückgabe von Brillen mit individuell angefertigten Korrekturgläsern: Dies ist nur innerhalb der 14-tägigen Widerrufsfrist möglich. Korrekturgläser werden nach individuellen Anforderungen gefertigt und sind daher vom Umtausch ausgeschlossen. Nur die Brillenfassung kann für eine mögliche Rückerstattung in Betracht gezogen werden.
Wenn Sie bei Korrektionsbrillen vom Kaufvertrag zurücktreten möchten, kontaktieren Sie uns bitte unter info@crulle.de. Wir werden unser Bestes tun, um Ihrem Wunsch entgegenzukommen.
Bei der Rücksendung von Brillen (Sonnenbrillen, Sportbrillen, Korrektionsbrillen usw.) bitten wir Sie, auch sämtliches mitgeliefertes Zubehör (Putztücher, Sonnenclips, Etuis usw.) zurückzusenden.



Alle erforderlichen Informationen finden Sie in den Allgemeinen Geschäftsbedin­gungen in den entsprechenden Abschnitten:
- Rücktritt vom Kaufvertrag (Rückgabe der Ware)
- Rechte und Pflichten aus mangelhafter Leistung (Ansprüche)